Meine Erfahrung ist Ihr Vorteil

Mein Name ist Dr. med. Ulf Niemann. Mein gesamtes berufliches Leben habe ich der Chirurgie, insbesondere der Unfallchirurgie und Orthopädie, gewidmet. Prof. Dr. Fuchs, Prof. Dr. Schöttle sowie Herrn Privatdozent Dr. Brüggemann bildeten mich in Deutschland aus. Meine Fähigkeiten durfte ich bei Prof Dr. Weber/Prof Dr Magerl  in St. Gallen (Schweiz) ergänzen.

Als Oberarzt seit 1982 in der Allgemein- und Unfallchirurgie erwarb ich die Befähigung zum Durchgangsarzt in der gesetzlichen Unfallversicherung. Im Jahr 1994 folgte ich dem Ruf des Evangelischen Krankenhauses Oldenburg als Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, orthopädische Chirurgie und Sporttraumatologie. 

Von 1985 bis 2014 war ich Mitglied des Prüfungsausschusses im dritten Staatsexamen für Medizin im Fachgebiet Chirurgie/Orthopädie an der Universität Göttingen.

Nach Eintritt in den Ruhestand 2014 gründete ich das Oldenburgisch Ostfriesische Institut für medizinische Begutachtung und bin weiter operativ als Honorar- bzw. Vertragsarzt für unfall-orthopädische Operationen im St. Johannes Stift Varel und im Bundeswehrkrankenhaus/ der Ammerlandklinik Westerstede tätig.

Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie und Orthopädie nehme ich an vielen nationalen und internationalen Kongressen und Fachtagungen teil.